Team

team-gertrud-norystzfyQuebE0r4j

Gertrud Norys
Inhaberin und Goldschmiedemeisterin seit 1989.

Ausbildung in der Fachschule für Goldschmiede und Uhrmacher Pforzheim und in Erlangen, Goldschmiede Aurum. Meisterprüfung Handwerkskammer Niederbayern/ Oberpfalz, Regensburg. Mitglied im Landesinnungsverbandes der Goldschmiede Bayern, Vorsitzende des Vereins „Handwerkskunst im Alten Schulgarten e.V.“

Goldschmiedin aus Leidenschaft:

„Schmuck bedeutet für mich jeden Tag eine neue Herausforderung: Was verlangt der Edelstein, was schmeichelt der Schmuckträgerin/ dem Schmuckträger, was erwartet derKunde/ die Kundin? Wie lässt sich scheinbar unbeugsames Metall zu zierlichem oder weich anmutenden Schmuckstücken schmieden? So eröffnen sich unendlich viele Möglichkeiten mit traditionellen und modernen Techniken immer wieder neue Kreationen und Kompositionen zu erschaffen. Kleine Kunstwerke, die Hersteller und Schmuckträger jeden Tag aufs Neue erfreuen.“

 

team-babsiTzPlJ6WCilPT4

Barbara Engerer
Goldschmiedegesellin.

„Eigengewächs“, seit mehr als 15 Jahren in der Goldschmiede Norys. Diverse Fortbildungen, u.a. „mehrfarbige Metallverbindungen“, Fassertechniken, z.B. Verschnittfassen. Mitglied der Vorstandschaft „Handwerkskunst im Alten Schulgarten e.V.“

„Jedem Schmuckstück wohnt etwas Magisches inne, weshalb wahrscheinlich auch das Bedürfnis sich zu schmücken so alt ist wie die Menschheit selbst. Irgendwo da muss der Grund verborgen liegen, warum ich edlen Schmuck zu machen so großartig finde.“

 

team-hannar83toGvpt6JhR

Hanna Wenz
Goldschmiedegesellin

Unsere Junggesellin, Ausbildung bei uns und seit 2017 Goldschmiedegesellin:

„Schmuck ist für mich das Tüpfelchen auf dem i, ein Hingucker, individuelle Stücke für individuelle Menschen. Schmuck machen begeistert mich, weil der Prozess von der ersten Idee bis hin zum fertigen Produkt so spannend sein kann und kreativ ist. Mein Beruf ist für mich sehr abwechslungsreif und macht mir Freude: Nicht nur die Anfertigung von Schmuckstücken und die handwerkliche Arbeit, sondern auch der Kontakt und die Zusammenarbeit mit Kunden.“

 

team-katharina8iNym32amIyzd

Katharina Fuchs
Goldschmiedin und Edelsteinfasserin

Ausbildung in Wiesbaden und an der Kunstakademie Hanau, seit 2016 in unserem Team. Zur Zeit im Mutterschutz.

 

team-estherpIH6RNZGdqNam

Esther Pappenberger

Unser talentierter „Neuzugang“ und siebte Auszubildende in der Goldschmiede Norys:

„Schmuck ist aus etwas Dreckigem, Harten und Rauem etwas Glänzendes, Weiches, Schönes zu machen. Aus Erinnerungen an Momente etwas zu machen, was man immer dabei hat.“

 

team-angelapcqAQVU2Iu9vS

Angela Holtz

Goldschmiedegesellin, Ausbildung Goldschmiede- und Uhrmacherschule Pforzheim, Gesellin bei Viktor Mayer, Pforzheim.

Unsere „Donnerstagsfrau“, flexible Kraft für alle Werkbankfälle.

Zuletzt angesehen